Gedanken: Killing Time

In gedanken On

Gedanken: Killing Time

Ein Jahr ist es bald her, mein letztes erstes Date.

 

Was ist in der Zwischenzeit passiert?

Ich bin nach Berlin gezogen. Einfach so.

Ich ertränke meine Einsamkeit und Sehnsucht nicht mehr in Alkohol und Drogen.

Ich habe tolle Jobangebote bekommen, angenommen und abgelehnt.

Doch das wichtigste ist:

Ich bin genau dort, wo ich sein will. Fürs Erste.

 

Könnt ihr euch noch an meine Anfänge erinnern?

Kennt mich noch irgendwer aus Dortmund-Zeiten? Das kleine, bissige und rastlose Mädchen.

Aus Wuppertal-Zeiten? Erst glücklich, später sehr unglücklich verliebt. Depressiv. Verbittert?

Dann folgte Köln. Es wurde besser, aber es kamen andere Probleme auf mich zugerollt mit denen ich mich beschäftigen musste. Alltagsschwierigkeiten. Erwachsen-werden. Solche Dinge.

Und dann Berlin. Ich bin ausgeglichen. Zufrieden. Glücklich. Noch?

 

Vor einem Jahr hätte ich noch nicht gedacht, dass ich bald unser einjähriges feiern würde. Im Gegenteil, schliesslich habe ich mich ziemlich gesträubt zu diesem ersten Date ü b e r h a u p t zuzusagen.

Zu sehr wollte mein Herz noch was anderes und zu sehr war ich noch voller Vorurteile.

Und doch kam alles anders.

Hätte man mir von einem Jahr erzählt, dass ich heute in Berlin leben würde und bei mir der Beziehungsalltag einkehren würde, ich glücklich sein würde, und auch zur Ruhe gekommen - ich hätte vermutlich laut gelacht.

 

"Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin." Marc Twain

 

 

Random Facts der Woche:

Hörbuch der Woche: Die Arena von Stephen King

Katie's neue Angewohnheit: auf die Schultern meines Freunds klettern

ein Umzug (auch ein virtueller) ist niemals einfach

Wenn du dich ein halbes Jahr nicht um deine Steuern gekümmert hast, nimm dir ruhig ein paar Tage mehr Zeit

 

 

Was euch diese Woche erwartet:

Ich fahre zu Jana nach Münster - gleeeeich gehts los!

ein best-friends-tag (ha!) und andere coole specials

ganz viele Instagrambilder (auf Instagram, weil ich sie hier nicht mehr hochladen werde!)

uuund anderer cooler Scheiss :)