Und was trägst du so drunter?

In fashion On

Und was trägst du so drunter?

Wir Fashion Blogger beschäftigen uns immer mit denselben Fragen: Was zieh' ich an? Womit betone ich meine Lieblingsstellen und wie kaschiere ich meine Problemzonen? Wie finde ich das passende Outfit, in dem ich mich als Person wohlfühle und gleichzeitig auch positiv auffalle? Kein leichtes Unterfangen. Doch so oft wir auch darüber reden, welches Kleid, Shirt oder was auch immer angesagt ist, so selten reden wir über das „drunter“, dabei kann das, was wir manchmal drunter tragen nicht selten darüber entscheiden, ob etwas nun gut aussieht oder eher nicht so. Man denke da nur an Shapewear, Unterwäsche, die locker ein paar Kilos wegmogeln kann, auch wenn das Atmen hier und da ein wenig erschwert wird. Was wir also unter unserem Kleid tragen ist also wichtig, wenn auch nicht offensichtlich. Ist das drunter aber falsch gewählt, kann es das ganze Outfit kaputtmachen (der Oma-Schlüpper der sich fein abzeichnet oder auch der bunte Tanga der durch das weisse Kleid durchschimmert und dem Look somit eine ganz neue Note gibt) und uns in sehr peinliche Situationen bringen. Und trotzdem reden wir nie drüber. Warum eigentlich?

 

Vermutlich weil es irgendwie doch Mut kostet sich – mal eben – in Unterwäsche zu präsentieren. Sich nicht hinter cooler Klamotte verstecken zu können. Zu zeigen w e r man ist. Und dass man nicht makellos ist.

 

Früher habe ich mich auf alles gestürzt, was irgendwie süß, sündig oder sonstwie aussah, hauptsache nicht langweilig und bis heute liebe ich ausgefallene Unterwäsche, auch wenn ich zugeben muss, dass ich sie mittlerweile doch sehr selten trage, denn mir ist es mittlerweile doch wichtiger, ob ein Stück praktisch, hochwertig und bequem ist und eine schöne Form hat. So hat es sich ergeben, dass ich fast nur noch schlichte Stücke trage, ohne Schnüren und Spitze oder irgendeinem Schnickschnack, höchstens mal ausgefallene Details wie Reißverschlüsse etc.. Ein schöner weisser Bh (nicht diese hässlichen Baumwolldinger) zum Beispiel mit goldenen Verschlüssen, der sich nicht abzeichnet oder eben dieses Modell von Wonderbra, das tierisch bequem ist, einen ganz kleinen Push-up hat und mit seinen kreuz- und quer verstellbaren Trägern bei jeder Gelegenheit getragen werden kann. Ich dachte früher aber auch immer, ich würde mit so einem Teil meiner Beziehung nicht guttun, tatsächlich hat sich bisher kaum jmd für meine ausgefallenen Teile sonderlich interessiert - Schade übrigens! Irgendwelche Männer hier, die zustimmen wollen oder Einspruch erheben?   Ein weiteres Thema ist Shapewear. Unterwäsche kann nicht nur dein Outfit nicht stören, es kann sogar entscheiden, ob ein Kleid gut aussieht oder nicht, indem es ein paar Kilos wegquetscht. Ich hab mir mal so ein Teil gekauft, allerdings „quillte“ es woanders wieder raus (leider nicht die Brüste). Habt ihr da bessere Erfahrungen gemacht? Denn eigentlich ist Shapewear eine prima Sache habe ich mir sagen lassen!   Was tragt ihr am liebsten drunter? Bekennt euch :)  

 

Meinen BH habe ich übrigens von Zugeschnürt, die auch eine Vielzahl an Shapewear haben und auch sündige, sehr sündige (die ich mir übrigens wirklich nur online kaufen würde, um mir den Gang zum Shop zu ersparen) Unterwäsche.

 

Kommentiere diesen Post
C
schöne fotos! nicht so gestellt, ganz natürlich!! echt toll! würde mich auch über nen post über ernährung und sport voll freuen :) mach weiter so!
Antworten
C
Super Thema und mal wieder toll geschrieben :) Ich müsste eig auch mal mehr in qualitativ hochwertige Wäsche investieren :S
Antworten
C
So gern ich ausgefallene Unterwäsche tragen würde - bei meiner Größe geht es leider nicht. Oft habe ich meine Freundinnen um ihre tollen Teile beneidet, in meinem Schrank gibt es genau 5 BHs, mehr kann ich mir bei der blöden Größe nicht leisten.. Ein BH von H&amp;M? Unvorstellbar. Ich kann nur in genau einem Laden BHs kaufen und da kosten die gleich mal 70€ aufwärts. Sehr schade eigentlich! Mittlerweile bestell ich auch ab und zu bei Otto, wenn mir einer gut gefällt, lass ich ihn bei meiner Schneiderin ändern.<br /> Das hat bei mir schon zu vielen Problemen geführt, ich war oft sehr unglücklich. Aber mittlerweile versuche ich, es zu akzeptieren und mich einfach irgendwie wohlzufühlen :)
Antworten
M
ach krass!<br /> und ich hatte früher immer komplexe weil sie einfach nicht wachsen wollten und ich mir im vergleich zu meinen freundinnen wie ein trottel vorkam. irgendwann wuchsen sie doch. millimeter für millimeter.heute bin ich froh dass kleine brüste einfach angesagt sind.
Antworten
C
wie froh ich doch um kleine Brüste wär, da kann man einfach ALLES anziehen :)
Antworten