REZEPT: PESTO-HÜHNCHEN // SALAT MIT GRANATAPFEL

Also, bevor es wieder losgeht hier: 
ja, ich esse Fleisch. Nicht oft oder viel, aber ich tue es und ich will mich nicht weiter äußern, wie und warum oder sonstwas. 
Jedenfalls ist das eine sehr leckere und einfache Idee und eine tolle Basis für weitere, tolle Gerichte, z.B. der Granatapfel - Salat.

WAS MAN SO BRAUCHT FÜR DAS HÜHNCHEN:
Hühnchen
Pesto
Salz
Gewürze
Bratschlauch

Das Fleisch gut abwaschen und abtupfen. 
Anschliessend mit Pesto einreiben, würzen und in den Bratschlauch tun. 
Das Ganze dann für ca. 20 min. bei 180°C in den Backofen und fertig ist das Pesto Hühnchen!

TIPP: Der Bratschlauch ist eine geniale Idee! Man kann nahezu alles da rein tun und erspart sich unnötiges Fett, das man sonst zur Zubereitung bräuchte!








WAS MAN SO BRAUCHT FÜR DEN SALAT:
Feldsalat
(echter) Ziegenfeta 
Schnittlauch
Granatapfel
Salatmix Cranberry - Mandel
2 EL Apfelweinessig mit Preiselbeersaft
2 EL Olivenöl
1 TL Pesto
Salz / Pfeffer / Gewürze



Den Salat gut waschen und in eine Schüssel tun. 
Den Feta in Würfel schneiden, den Schnittlauch in feine Scheiben und den Granatapfel schälen, die Kerne rauspulen und alles zusammen zum Feldsalat tun. 
Mit einer Handvoll Salatmix garnieren und zum Schluss das Dressing, bestehend aus einer 1:1 Mischung aus Essig und Öl und einem Teelöffel Pesto, drübergiessen. 
Nach Belieben nochmal würzen.


Kommentiere diesen Post
Y
Hmmm, sieht lecker aus :)<br /><br />Ich finde die "Erfindung" des Bratschlauches auch total genial :)<br /><br />Das Fleisch wird immer so schön zart! <br /><br />*yhammi* <br /><br />Küsschen Anne :)
Antworten
A
ja da muss ich dir recht geben. das hatte ich anfangs überlesen und es ist mir erst später aufgefallen. aber was solls beenden wir das hier und lassen jedem das seine. wollte jetzt auch nicht, dass ich hier unter mashas rezept eine diskussion auslöse. also sorry deswegen!<br /><br />in dem salat könnte man anstatt granatapfel auch grapefruit reintun, das passt auch seeehr gut :)<br /><br />liebe grüße
Antworten
D
Das klingt nicht nur total lecker, es ist es auch!! Habe beides gestern für meine Männer nachgekocht und wir sind alle begeistert!! Danke für das Posten dieser beiden Rezepte!!<br /><br />LG<br />Domenica
Antworten
A
Das hier war ja so klar...deshalb sollte man zu so Themen lieber einfach gar keinen Kommentar abgeben, da einem anschließend sowieso jedes Wort im Mund umgedreht wird!<br /><br />Wenn ich schon "Fleischfresser" lese, ist da ja schon eindeutig genug Wertung drin - von wegen nicht angreifen, hauptsache mal wieder belehrt!<br />Lieber Anonym1, schon einmal vom Wort "Essen" gehört? Oder einfach "Nicht-Vegetarier/Veganer"? Bezeichnest du dich selbst denn als "Grünzeugfresser"?
Antworten
A
nicht das mir dieser satz auch noch falsch ausgelegt wird :"und diese halten sich teilweise mit ihren kommentaren anderen gegenüber nicht zurück so wie ihr zum beispiel."<br />damit meine ich wirklich im gegensatz zu anderen zurückhaltet ;)
Antworten